Alter:

58 Jahre

Familienstand:

verheiratet

Kinder:

3 Kinder

Beruf:

Filialleiter im Baustoffhandel (LINK)

Ehrenämter / Soziales:

Kassier der FREIEN WÄHLER Lauterhofen 
2. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Lauterhofen (LINK)
Jagdvorsteher der Jagdgenossenschaft Lauterhofen

Motto:

Nicht wanken, nicht schwanken - nur einen Gedanken, immer helfen!!


Als jahreslanges Mitglied der FREIEN WÄHLER Lauterhofen und Arbeitnehmer in einem der größten Unternehmer in unserer Gegend liegt mir der Mittelstand und das Handwerk sehr am Herzen.

Starker Mittelstand - starkes Handwerk

Unsere mittelständischen Unternehmen und unsere Handwerksbetriebe sind tragende Säulen der bayerischen Wirtschaft. Die Wirtschafts- und Finanzkrise von 2009 hat gezeigt: Während große Unternehmen tausende Arbeitnehmer entlassen haben, standen die meisten Mittelständler die Flaute mit ihren Mitarbeitern durch. Das zahlte sich im folgenden Aufschwung doppelt aus, da die Unternehmen die neuen Aufträge rasch abarbeiten konnten. Insgesamt ging Bayern gestärkt aus der Finanzkrise hervor. Handwerk und Mittelstand haben andere Ansprüche als Weltkonzerne und benötigen andere Voraussetzungen. Der Zugang zu Fachkräften, Kapital und Förderprogrammen ist schwieriger als für große Unternehmen. 


Kontaktdaten

Bajuwarenring 6
92283 Lauterhofen

Telefon: 09186 / 90 94 9
E-Mail: karlheinzhaider(at)gmx.de
Website: http://www.example.com