Die FREIEN WÄHLER Lauterhofen ist es daran gelegen, in offener – fairer – sachlicher Auseinandersetzung die beste Lösung für die Gemeindebürger zu erarbeiten. Wir möchten ein zuverlässiger Partner für die Marktgemeinde und ihre Bewohnerinnen und Bewohner sein.

Auch wenn es wie eine Floskel klingt - Politik ist kein Selbstzweck! Für uns ist sie Dienstleistung für den Menschen. Deshalb orientieren wir uns bei allen Entscheidungen an deren Bedürfnissen. Im Vordergrund steht ein gedeihliches Zusammenleben und das Gemeinwohl. Nicht „jedem Recht getan“, sondern die Schaffung optimierter Rahmenbedingungen, die allen Bürgern Chancen bieten, ist unsere Maxime. Dazu gehört für uns auch, die Nachhaltigkeit bei politischen Entscheidungen: Demnach achten wir sorgfältig darauf, dass die Befriedigung heutiger Bedürfnisse nicht kommende Generationen belastet.