21.12.2019
Schwergewicht Marktrat - Martin Geitner gewinnt

Kurz vor Weihnachten trafen sich Bürgermeister Ludwig Lang und die Marktratskolleginnen und Marktratskollegen auf der Fahrzeugwage der Firma Trollius GmbH in Lauterhofen.

Alle Lauterhofener Bürgerinnen und Bürger konnten bis zum 13. Dezember 2020 ihre Schätzungen abgeben. Die Gewichtsschätzung konnten die Teilnehmer seit Anfang Dezember abgeben - 
Auch die Mandatsträger der FREIEN WÄHLER waren überrascht vom Ergebnis.

Freuen konnten sich die Gewinner, welche das Ergebnis des Wiegens am besten geschätzt hatten - sie erhielten einen Gutschein zwischen 50 und 10 Euro.
(1. Platz: 50 EUR, 2. Platz: 40 EUR, 3. Platz: 30 EUR, 4. Platz: 20 EUR und der 5. Platz: 10 EUR)
Über die 50 Euro konnte sich unser Kandidat Martin Geitner freuen, der mit Monika Williams das selbe Schätzergebnis auf der Wiegekarte stehen hatt. Das anschließende Losglück erntete dann Martin Geitner und Monika Williams konnte sich über die 40 Euro freuen.

Die "Wiegekarten" erworben die Teilnehemer zuvor bei der AVIA Tankstelle, der Metzgerei Niebler oder Schuh Wellan für einen Euro das Stück. Die Einnahmen aus dem Verkauf und die Spenden der Markträte gingen an die Aktion Sternstunden des Bayerischen Runfunks.

 

Links:
Aktionsplakat: https://www.lauterhofen.de/rathaus/ankuendigungen/19-sternstunden-schaetzfrage.pdf
Vorbericht/Video auf BR24: blob:https://www.br.de/c66088c0-95cd-4b02-b4e6-23d5c005a5d1

 

Foto: Martin Geitner